Bildquelle: www.stift-schlierbach.at

Willkommen bei den Zisterziensern in Schlierbach

Die Käseproduktion in Schlierbach hat eine lange Tradition. Doch noch viel länger gilt das Stift Schlierbach als spirituelles und seelsorgerisches Zentrum der Region. 


Das Stift Schlierbach

Erstmals im Jahr 927 urkundlich als Burg erwähnt, gelangte es 1353 in den Besitz von Eberhard V. von Wallsee, der darin 1355 ein Zisterzienserinnenkloster stiftet. Seit 1620 leben dort Zisterzienser, heute sind es 23 Mönche. Weiters beherbergt das Stift Schlierbach neben der Bio-Käserei weitere interessante Betriebe und Einrichtungen, die vielfältige Aufgaben erfüllen.

Zum Stift Schlierbach


Bildquelle: www.stift-schlierbach.at

Schlierbacher Bildungszentrum

Unter dem Motto „Kreatives hinter Klostermauern“ bietet das Stift Kurse zu den Themen Kreativität, Religiosität, Gesundheit und Techniken der alten Volkskunst.

Zum Bildungszentrum


Bildquelle: www.glasmalerei-stift-schlierbach.at

Schlierbacher Glaswerkstätte

Seit 1884 begeistert die Glaswerkstätte Kunden durch erstklassige Qualität in den Bereichen künstlerische Gestaltung, Restaurierung und Architektur.

Zur Glaswerkstätte


Panorama Café

Willkommen in einem großzügigen und geschmackvollen Genussambiente, das zu privatem Besuch, verschiedensten Veranstaltungen, Käseverkostungen nach einer Führung oder anderen speziellen kulinarischen Ereignissen einlädt.

Ins Panorama Café


Bildquelle: www.gymschlierbach.eduhi.at

Stiftsgymnasium

Das Gymnasium im Stift Schlierbach sieht seine besondere Aufgabe in der Schaffung eines Lebensraumes, in dem der Geist der Freiheit und der Liebe des Evangeliums lebendig ist.

Zum Stiftsgymnasium

Käserei Stift
Schlierbach GmbH & Co KG

A-4553 Schlierbach, Klosterstraße 1

+43 7582 83013 127
office@kaeserei-schlierbach.at

© 2023 Käserei Stift Schlierbach GmbH & Co KG