Familie Eder

Herzlich Willkommen am Biohof Ziegenglück!
Unser Zuhause befindet sich auf ca. 693 Metern Seehöhe, in Peilstein, zwischen den sanften Hügeln des oberen Mühlviertels. Gemeinsam mit unseren Ziegen genießen wir das Privileg der absoluten Alleinlage.


Im Jahr 2019 haben wir den elterlichen konventionellen Milchviehbetrieb übernommen und sofort einen kompletten Wandel eingeleitet. Die Entscheidung, von Kühen auf Ziegen umzusteigen, haben wir zu keinem Zeitpunkt bereut.

Das Wohlbefinden unserer Ziegen hat bei uns höchste Priorität – ihr Wohl bedeutet uns alles. In der Tat lässt sich unser täglicher Umgang mit dem Stall und unsere Arbeitsweise am besten mit diesem Gedanken zusammenfassen.

Ein weiterer Schwerpunkt in unserem bio-landwirtschaftlichen Ansatz ist die Kreislaufwirtschaft. Sämtliches Grundfutter, Getreide und Stroh beziehen wir von unseren eigenen Feldern. Indem wir unseren eigenen Ziegenmist als Dünger verwenden, gleichen wir den Nährstoffentzug von Boden und Pflanzen aus.

Durch die Ziegen haben wir unsere wahre Bestimmung zu 100% gefunden und setzen uns Tag für Tag mit vollem Einsatz für unsere fleißigen und intelligenten Mitarbeiterinnen ein.

Die Käserei Schlierbach produziert aus unserer Bio-Ziegenmilch hochwertige Produkte und legt großen Wert auf Bio-Qualität, Nachhaltigkeit und ethische Standards.
Wir schätzen die enge Zusammenarbeit mit der Käserei Schlierbach und teilen deren Werte und das Interesse an hochwertigen Milchprodukten.

Hier geht´s zu unserer Website: ww.ziegenglueck.at und Facebook

Käserei Stift
Schlierbach GmbH & Co KG

A-4553 Schlierbach, Klosterstraße 1

+43 7582 83013 127
office@kaeserei-schlierbach.at

© 2023 Käserei Stift Schlierbach GmbH & Co KG