Familie Ecker

Wir sind Sandra und Markus Ecker und gemeinsam mit unseren drei Söhnen Andreas, Daniel und Martin sowie unseren „Seniorbauern“ Herta und Friedrich finden wir unser Zuhause im malerischen Wallfahrtsort Maria Neustift.

Unser Hof „Kreuzgrub“ befindet sich auf einer Seehöhe von 720 Metern an der Grenze zwischen dem oberösterreichischen Traunviertel und dem niederösterreichischen Mostviertel. Die Geschichte unseres Hofes reicht bis ins 14. Jahrhundert zurück und wird nun bereits in der fünften Generation von uns geführt.

Schon von Kindesbeinen an waren wir von der Landwirtschaft fasziniert. Nach unserer landwirtschaftlichen Ausbildung konnten wir im Jahr 2011 den elterlichen Hof übernehmen und führen ihn seitdem als Milchschafbetrieb mit einer Lacaunezucht.

Besonders die Rasse Lacaune hat uns mit ihrer Qualität und Anmut beeindruckt. Im Januar 2011 haben wir unsere ersten Flaschenlämmer in unserem Stall willkommen geheißen, parallel zur Haltung von Kühen. Diese Tiere bildeten die Grundlage für unsere heutige Zuchtherde.

Seit dem Jahr 2012 sind wir ein fester Partner der renommierten Bio-Käserei Schlierbach.

Unsere Familie umfasst auch unsere treuen Border Collies, die nicht nur unsere Weggefährten sind, sondern auch unersetzliche Helfer bei der Schafhaltung.

Käserei Stift
Schlierbach GmbH & Co KG

A-4553 Schlierbach, Klosterstraße 1

+43 7582 83013 127
office@kaeserei-schlierbach.at

© 2023 Käserei Stift Schlierbach GmbH & Co KG