Familie Auer

Wir sind Landwirte aus Passion, mit Liebe zur Natur und besonders zu unseren Tieren.

Unser Biobauernhof, der Ponz-Hof, liegt malerisch in Gaflenz im Oberland.

Im Jahr 2017 wagten wir den Schritt, von konventioneller Landwirtschaft auf biologische Bewirtschaftung umzustellen. Gleichzeitig erfolgte der Wechsel von Rinderhaltung zu Bio-Schafhaltung. Dieser Schritt wurde unter anderem durch die Tatsache beeinflusst, dass bereits einige Betriebe in Gaflenz Bio-Schafmilch an die Käserei Schlierbach lieferten.

In unserem Stall leben rund 130 Milchschafe, etwa 30 eigene Nachzuchten und drei Widder. Wir bieten ihnen ständig die Möglichkeit sich im überdachten und freien Auslauf frei zu bewegen. Der Weidegang findet meist am Morgen nach dem Melken statt, wobei die Schafe so lange draußen bleiben, bis sie gebündelt werden und gerne wieder die angenehme Kühle des Stalls aufsuchen.

Unsere Partnerschaft mit der Molkerei Schlierbach ist äußerst wertvoll. Es handelt sich um eine kleine, feine Käserei, die durch hohes Verantwortungsbewusstsein und einen ganzheitlichen Blick überzeugt. Ihr Engagement für uns Landwirte verdient Lob und gemeinsam können wir hochwertige Produkte für unsere geschätzten Kunden und Käseliebhaber herstellen.

Qualität hat bei uns Vorrang. Wir hegen und pflegen unsere Tiere und bewirtschaften unseren Boden mit großer Sorgfalt, um ihn gepflegt und sauber zu erhalten. Dies liegt uns am Herzen, ebenso wie die Lebensqualität für uns als Landwirte. Denn nur wenn es dem Bauern gut geht, können auch die Tiere wahrhaftig gedeihen!

Käserei Stift
Schlierbach GmbH & Co KG

A-4553 Schlierbach, Klosterstraße 1

+43 7582 83013 127
office@kaeserei-schlierbach.at

© 2023 Käserei Stift Schlierbach GmbH & Co KG